Neu: Jetzt auch Beratertage in Miesbach
Planen und Bauen
Neben den bayernweit 18 Standorten bietet die Beratungsstelle Barrierefreiheit seit ein paar Jahren in Bad Windsheim, Hof und Tirschenreuth jeweils vier bis sechs Beratertage im Jahr an. Ganz neu hinzugekommen ist seit diesem Jahr die Stadt Miesbach.
Anfang Januar stellten Thomas Lenzen, Geschäftsführer Architektur und Technik, Charlotte Röttger, Referentin der Beratungsstelle Barrierefreiheit und Susanne Moog, freiberufliche Beraterin der Beratungsstelle Barrierefreiheit das Beratungsangebot in Miesbach vor. Empfangen wurden sie von der Initiatorin Astrid Achterberg von der Fachstelle für soziale Angelegenheiten am Landratsamt, Kreisbaumeister Christian Boiger und dem Behindertenbeauftragten des Landkreises Miesbach, Gerhard Henrikus. Auch Landrat Olaf von Löwis hatte sich für diesen wichtigen Termin Zeit genommen. Es fand ein reger und interessanter Austausch insbesondere mit Blick auf den Landkreis Miesbach. Löwis bedankte sich und fasste am Ende zusammen, Barrierefreiheit sei eine Grundvoraussetzung für eine inklusive Gesellschaft auch im Landkreis Miesbach. Die Architektenkammer leiste hierfür einen bedeutenden Beitrag.
Die Beratungsstelle Barrierefreiheit freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Landratsamt (LRA) Miesbach.
Die nächsten Beratungstermine im LRA finden an den folgenden Tagen statt: 19. März, 21. Mai, 16. Juli, 17. September und 19. November, jeweils von 10-12.30 Uhr.
Landratsamt Miesbach
Besprechungsraum Haus K
Rosenheimer Straße 12
83714 Miesbach
Die Erstberatungen sind kostenlos und neutral.
Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der Beratungsstelle Barrierefreiheit entgegen: info@remove-this.beratungsstelle-barrierefreiheit.de oder besuchen Sie unsere Webseite www.beratungsstelle-barrierefreiheit.de.
Autorin: Charlotte Röttger
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.