13.10.2023

20. Seniorentag in Bad Windsheim

Planen und Bauen

Die Beraterin, Daniela Rupsch, steht am Messestand mit den Broschüren der Beratungsstelle. Hinten sieht mal drei Rollups mit einer Bayernkarte.

Foto: Daniela Rupsch

Selbstbestimmtes und gesundes Leben bis zum Schluss – dieses Thema rückte auch dieses Jahr wieder in den Fokus der Seniorenmesse in Bad Windsheim.

Schon zum 20. Mal fand am 21.09.2023 der Seniorentag im Kur- und Kongresszentrum in Bad Windsheim statt. Nicht nur Senioren und Vertreter sozialer Einrichtungen, auch viele andere Interessierte, die sich vorausschauend Gedanken um den eigenen Lebensabend machen, waren zahlreich in die Messehalle gekommen, um sich zu informieren und beraten zu lassen.

Eingerahmt wurde das vielfältige Angebot gewerblicher und öffentlicher Dienstleistungs-, Produkt-, und Beratungsangebote von einem hochkarätigen Vortrags- und Informationsprogramm. Die Messe wird alljährlich organisiert durch den Seniorenrat Bad Windsheim und unterstützt von der Stadt Bad Windsheim, den Fachstellen des Landkreises Neustadt a. d. Aisch und den Kliniken des Landkreises.

Die Beratungsstelle Barrierefreiheit der Bayerischen Architektenkammer, vertreten durch Architektin Daniela Rupsch, präsentierte den Bereich Barrierefreies Wohnen und Bauen.

Autorin: Daniela Rupsch, freiberufliche Beraterin der Beratungsstelle Barrierefreiheit

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.