08.06.2022

Inklusionstage Berlin

Planen und Bauen Soziale Fragen & Förderungen

Am 31.05. und 01.06.2022 stellte die Referentin unserer Beratungsstelle Barrierefreiheit, Charlotte Röttger, gemeinsam mit der freiberuflichen Beraterin Stefanie Schleich, selbst Architektin, unser Beratungsangebot auf den Inklusionstagen in Berlin vor.

Auf dem Podium sitzen vier Referenten, die einen Vortrag halten.
Sechs Personen stehen auf dem Podium
Inklusionstage 2022 - Berlin Foto: BMAS / Thomas Rafalzyk

Die Berliner Inklusionstage wurden vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales organisiert - Thema der Veranstaltung war: „Gemeinsam einfach machen - WOHNEN barrierefrei - selbstbestimmt - zeitgemäß“.

Mit ihnen auf der Bühne saßen der Architekt Dieter Pfannenstiel für die Beratungsstelle Barrierefreiheit der Architektenkammer Berlin und Maike Pischke von der Koordinierungsstelle barrierefreies Bauen, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, Berlin. Während Berlin seine Beratung erst seit September 2021 anbietet, kann die Münchner Beratungsstelle schon auf 38 Jahre zurückblicken!

Es war ein spannender und interessanter Austausch mit den Berliner Kolleginnen und Kollegen, bei dem viele Kontakte geknüpft werden konnten.

Autorin: Charlotte Röttger, ByAK

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.